Sprung zum Inhalt

Das sagen unsere Kunden:

2024

Persönlich

Herr Leonhard hat mich zu 100% betreut und auch meine Belange verstanden. Er hatte auch eigene Ideen wie man das Objekt in der schwierigen Zeit besser darstellen könnte. Er informierte mich stets über die Entwicklung und den Ausgang von ausgeführten Besichtigungen mit Kunden. Da Herr Leonhard nicht zu den Großen Maklern in Hamburg zählt, kann er seine Kunden persönlich und eingehend betreuen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann ihn mit sehr guten Gewissen empfehlen!

von Audrey Collins

Von Anfang bis Ende

Da ich noch keinerlei Immobilien verkauft hatte, brauchte ich jemanden, der mir von Anfang bis Ende zur Seite steht. Den zu finden war nicht einfach, aber ich habe ihn gefunden. Herr Leonhard hat als Profi schnell und perfekt ein 360°Expose´ erstellt, einen Käufer gefunden, den Notartermin organisiert und mich perfekt bei der Abwicklung unterstützt. Keine Frage war zu dumm, die Antwort kam immer prompt. Auch nach dem Verkauf half er mir bei den restlichen Bürokratien und war Ansprechpartner im Falle „es hakte“. Vielen, vielen Dank dafür!!! Ich kann diesen professionellen und sehr netten Makler nur wärmstens empfehlen!

von Frau Zaumseil

Zuverlässig

Der Makler ist sehr zuverlässig und kompetent. Alle Fragen wurden schnell und professionell beantwortet 🙂

von Lars

Transparent und Klar

Herr Leonard macht einen großartigen Job. Es ist eine Freude, mit ihm zu arbeiten und er ist transparent und klar in der Kommunikation. Danke für Ihre Unterstützung.

von S.H.

Kompetent

Schnelle und kompetente Beratung. Danke!

von Jad Kier

2023

Ausgezeichneter Vermittler

Wir haben zum ersten Mal eine Immobilie verkauft und das obwohl wir nicht vor Ort sein konnten. Deshalb war es uns besonders wichtig einen erfahren Makler zu finden, der uns in allen Phasen des Verkaufsprozesses professionell, vertrauensvoll und eigenständig begleitet hat. Hr. Leonhard hat z.B. neben einem sehr guten Expose zusätzlich einen 360 Grad Rundgang erstellt, der unsere Objektpräsentation deutlich von anderen Angeboten abhob. Die Auswahl der Bewerber , Besichtigungstermine, etc. erfolgte ohne das wir persönlich anwesend sein mussten. Das galt auch u.a. für Auswahl des Notars, Wahrnehmung der Notartermine bis hin zur Übergabe des Hauses an die neuen Eigentümer. ´ Hr. L. war ein ausgezeichneter Vermittler zwischen den Interessen von Käufer und Verkäufer. Wir können Hr. L. bestens weiterempfehlen

von Familie Salchow

Mit Engagement

Leonhard Immobilien ist eine kompetente Adresse rund um den Immobilienverkauf. Von der ersten bis zur letzten Minute steht Herr Leonhard persönlich mit Engagement, Beratung und Betreuung zur Seite und ist erst zufrieden, wenn es der Kunde auch ist. Leonhard Immobilien kann man gerne weiterempfehlen.

von Doris Breunissen

Geht auf Wünsche ein

Herr Leonhard ist ein sehr emphatischer Mensch: Stets ist er freundlich, bemüht, geht auf Wünsche & Suchkriterien des Kunden – oder der Kundin – ein.

von Herrn Schmidt-Diercks

Mühe

Danke für die Mühe

von Arsila Wojdani

100 % verlassen

Ich habe 2 Wohnungen in Hamburg verkauft und war mit dem Einsatz, der Freundlichkeit, der Verbindlichkeit und der Seriosität überaus zufrieden. Nicht nur Verkäufer auch Käufer können sich zu 100 Prozent auf Herrn Leonhard verlassen.

von Herr Brunkhorst

Mehr als 5 Sterne

Eigentlich wollte ich Leonhard Immobilien mehr als nur 5 Sterne geben, wenn es denn möglich gewesen wäre. Die Betreuung durch Leonhard ist beispiellos gewesen. Aus dem Ausland konnte ich mich 100%ig darauf verlassen, dass alles Nötige gewissenhaft und ordnungsmäßig erledigt wurde. Nicht nur das, auch mehr. Dafür bin ich sehr dankbar.

von R.P.

Vertrauen

Nach mehreren Erfahrungen mit Immobilien-Maklern haben alle Aussagen und Einschätzungen und Konzepte des Unternehmens Leonhard Immobilien sich, im Nachhinein, bestätigt. Die persönliche Beratung von Herrn Leonhard, der unser Anliegen, zur Chefsache machte, hat unser Vertrauen aufgebaut. Wir hatten uns dann, aus diplomatischen Gründen (weitere mögliche Konzepte) mit der Hausbank eigenen Immobilien-Abteilung eingelassen und die Immobilie verwertet. Wir sind damit nicht schlecht gefahren, jedoch hatte Herr Leonhard uns lange vorher Ratschläge zur Vertragsbildung mit auf den Weg gegeben, die uns Leihen sehr geholfen haben. Zu diesem Zeitpunkt standen die Immobilienpreise auf einem neuen Rekordniveau und alle Makler wollten den Preis der Wohnung ambitioniert hoch veröffentlichen, Herr Leonhard persönlich sagte uns seine Sicht der Preisentwicklung voraus. Hätten wir anderen Unternehmen zum damaligen Zeitpunkt geglaubt, würde das Objekt, mit zu hohem Preis, heute noch wie „sauer Bier“ im der Angebotsliste auftauchen. Auch wenn der Verkauf nicht über das Unternehmen Leonhard abgewickelt wurde, bedanken wir uns für die gute und persönliche Betreuung. Es kommt doch auf die feinen Nuancen und einer langjährigen Erfahrung, auch in diesem Geschäft, an.

von Pitt Lemp

Sehr weiterzuempfehlen

Auf detaillierte Fragen direkt professionelle Hilfe erhalten und sogar weitere hilfreiche Tipps gegeben und das schnell und höchst kompetent! Sehr weiterzuempfehlen.

von Felix Bleichert

Gute Verkaufsstrategie

Zuverlässiger und professioneller Immobilienmakler in Hamburg mit lokal fundiertem Wissen, guter Verkaufsstrategie und v.a. sehr angenehm im Umgang.

von Elias I.

2022

Pro-aktiv und persönlich

ein Makler, der sich persönlich „kümmert“. Pro-aktiv und nicht nur auf den schnellen Abschluss fokussiert. Der auf der Homepage zu findende Hinweis “ Klasse statt Masse“ wird in sympathischer Art und Weise gelebt! Wir können Leonhard Immobilien nur empfehlen.

von Lutz H Schaal

Strukturiertes Vorgehen

Für den Verkauf einer geerbten Wohnung in einer mir eher fremden Stadt suchte ich zunächst Hilfe im Internet: Dabei stieß ich auf die von Herrn Leonhard veröffentlichten Ratgeber – sachlich, informativ und für Laien durchaus plausibel. In den nachfolgenden Gesprächen wurden alle meine vielen Fragen geduldig beantwortet und auf meine Vorstellungen eingegangen. Ich denke, dass sich auch potentielle Interessenten durch seine freundliche Art positiv angesprochen gefühlt haben werden. Bei der anschließenden Vermarktung durch H. Leonhard hat mich seine Erfahrung und sein strukturiertes Vorgehen beeindruckt: Eine gute Strategie, ein klares Zeitraster, und innerhalb von noch nicht einmal zwei Wochen war ein Käufer gefunden und ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Selbst danach hat H. Leonhard noch alle weiteren Schritte bis hin zur Wohnungsübergabe begleitet bzw. übernommen. Das war für mich in der Ferne noch einmal sehr hilfreich.

von Karin Hüsemann

Ehrliches Exposé

Freundlicher Kontakt, ehrliches Exposé.

Von Privatkunde

Fair und reibungslos

Ich habe eine sehr positive Erfahrung gemacht und empfehlen Leonhard Immobilien wärmstens weiter!!!*****

Es verlief klar, strukturiert,
für beide Seiten fair und reibungslos. Das von Anfang bis zum Ende und darüber hinaus war Herr Leonhard bei Fragen oder Unklarheiten immer stehts zu Hilfe und Stelle bereit. Ich möchte mich bei Herr Leonhard und seinem Team recht herzlich für die Zusammenarbeit danken!!!

von S. Nawabi

Immer erreichbar

Sehr netter Makler. Herr Leonhard war immer für uns erreichbar und stand uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Vielen lieben Dank dafür. Sehr empfehlenswert.

Von Ulrich Oestreich

Experte

Der beste Makler. Ohne wenn und aber. Kann zu jedem Thema beraten, unterstützen und weiter helfen. Schnelle und gezielte Bearbeitung. Wunderschöne Bilder der Immobilie.
Herzensguter Mensch und in seinem Fachgebiet der Experte schlicht hin.

Von Artem Heinrich

Gewissenhaft

Wir haben uns zum zweiten Mal vertrauensvoll an Herrn Leonhard gewandt. Hervorzuheben ist die gewissenhafte und sehr kompetente Beratung während der gesamten Abwicklung unserer Immobilie.

von Anneliese Bäte

Anneliese Bäte

Herr Leonhard war immer erreichbar, hat meine Anregungen berücksichtigt und mich ständig auf dem Laufenden gehalten.

von Mirja Ahokas

Kompetent

Kompetent, zuverlässig und ausgezeichneten Geschmack

Von Privatkunde

Transparenz

Gute Beratung vor Besichtigungstermin, Verkaufsoptionen wurden transparent kommuniziert.

von Isabell Prinz

Angenehm

Herr Leonhard ist sehr professionell und angenehm im Umgang.

von Birgit Hoffmann

Klasse statt Masse

ein Makler, der sich persönlich „kümmert“. Pro-aktiv und nicht nur auf den schnellen Abschluss fokussiert. Der auf der Homepage zu findende Hinweis “ Klasse statt Masse“ wird in sympathischer Art und Weise gelebt! Wir können Leonhard Immobilien nur empfehlen.

Von Privatkunde

Absolut kompetent

Absolut kompetent, freundlich und jederzeit beratend und unterstützend zur Seite stehend. Wünsche weiterhin viel Erfolg..

von Salaymon Kolaly

Unterstützung

Diese 5 Sterne“ Bewertung“ gilt nicht dem Thema Immobilie sondern dem Einsatz von Herrn Leonhard und seinem Team in Sachen „Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine“.

Meinen höchsten Respekt und Dank, dass wir zusammen etwas koordinieren konnten in Sachen Spenden. (Stichwoert: 125 Decken und 30 Schlafsäcke)

von Alain Mertens

Freundlich

Ein sehr netter Mensch und ein guter Berater.

Von Aidin Azimi

Sehr gute Erfahrungen

Sehr gute Erfahrung mit Herrn Leonhard gemacht. Gerne immer wieder.

von Nitro 75

2021

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Die Abläufe wurden immer vorangebracht. Es gab gute Absprachen, an die sich auch gehalten wurde. Eine rundum vertrauensvolle Zusammenarbeit.

von Herrn Hermann am 2.01.2021

Grundriss missverständlich

Zeitnahe Kontaktaufnahme, leider war der Grundrissplan bezüglich Fensteröffnungen missverständlich, sodass es zu unnötigen Fragen kam. Leider fehlt es etwas an der Kommunikation über Telefon. Der Großteil „nur“ via Internet oder E-Mail kann ein konstruktives Gespräch nicht ersetzen.

von Bernd Felgner am 8.01.2021

Freundlich

Sehr freundlich

Von [email protected] am 10.01.2021

…unaufdringliche Kommunikation

Sehr gute und kompetente Beratung, freundliche und unaufdringliche Kommunikation.

von Andreas Hellmanzik am 28.01.2021

Freundlicher und professioneller Makler

Herr Leonhard kann ich mit besten Gewissen weiterempfehlen. Ein hervorragendes Exposé, alle Fragen wurden professionell, freundlich und zügig beantwortet.

von Elisete Neves am 04.03.2021

Durchweg positiv

Unsere Erfahrungen mit Herrn Leonhard waren durchweg positiv. Er ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben ist, dass er alles sehr unkompliziert und einfach hielt. Dies kam uns sehr entgegen. Auf Fragen oder Anmerkungen hat Herr Leonhard Recht zügig geantwortet bzw. auch schnell zurückgerufen.

von Nicole Zweigle am 14.03.2021

Freundliche und persönliche Abwicklung

Besonders gefallen hat mir die freundliche und persönliche Abwicklung.
Ich hatte eine 50m² Wohnung in Hamburg zum Verkauf angeboten.
Die Wohnung war renovierungsbedürftig. Der Geschäftsführer Herr Leonhard hat die
Wohnung an einen Partner zur Renovierung vermittelt. Der Preis war fair, entsprach
anderen Angeboten und meiner Erwartung. Der Notartermin war schnell gemacht.
Die formalen Angelegenheiten konnten Online erledigt werden.

Von Peter Eisenhaber am 8.06.2021

Alles gut

Alles gut und sehr freundliche Wohnungsbesichtigung!

von [email protected] am 11.06.2021

Schnell und unkompliziert

Mein Freundin hat mir berichtet, wie schnell und unkompliziert die Aufnahme unserer Immobilie mit Bilder und 360° Besichtigung ablief. Vielen Dank auch von meiner Seite aus dafür. Und noch eine persönliche Bemerkung zum Schluss: Sehr schade, dass solche 360° Besichtigungen nicht Standard sind, das hätte meiner Freundin und mir viel Aufwand erspart, als wir in letztens ca. 15 Besichtigungen an 3 Tagen „abarbeiteten“. Ist sehr gelungen!

von [email protected] am 20.06.2021

Immer ansprechbar

Schnell, kompetent, persönlich, immer ansprechbar. Unser Immobilie war umgehend neu vermietet. Toller Service. Vielen Dank!

Von Andreas Freiburg am 30.06.2021

Gelungene Präsentation100% transparent

Vor 2 Jahren habe ich bereits eine Immobilie über Herrn Leonhard verkauft. Da mir die Abwicklung sehr gut gefiel, habe ich ihn auch mit dem Verkauf diese Wohnung beauftragt. Wie beim ersten Mal, war ich super zufrieden mit der Abwicklung. Von der Kaufpreisfindung bis zum Notartermin fühlte ich mich stets kompetent und richtig beraten. Durch die gelungene Präsentation der Immobilie konnten wir schon nach 3 Wochen den Verkauf beim Notar beurkunden. Ich kann die Arbeit von Herrn Leonhard somit uneingeschränkt empfehlen!In einem sehr angespannten Wohnungsmarkt wie Hamburg trifft man selten Makler, welche sich wirklich die Zeit nehmen einen umfassend zu beraten. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Herrn Leonhard gut aufgehoben und rundum informiert gefühlt. Er war zu jedem Zeitpunkt zu 100% transparent, ehrlich und gewissenhaft. Ich würde Ihn als Makler uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von Christian Oetinger am 6.07.2021

Exposé mit viel Liebe

Sehr netter und charmanter Mann. Die Immobilien wurden mit extra Exposé-Hochglanzheft beworben. Die Immobilien waren alle renoviert und auf neustem Stand, so dass man sofort darin wohnen kann. Teilweise waren sogar schon Möbel als Ideen zur Einrichtung im Exposé vorhanden. Dadurch fällt die Entscheidung viel einfacher, als wenn man nur leere Räume betrachtet. Man sieht, dass er dieses Exposé mit viel Liebe gemacht hat. Natürlich gibt es für jeder Objekt einen virtuelle 360 Grad Rundgang. S

Von „Harmonie aus Hamburg“ am 24.08.2021von Natascha N. am 23.12.2020

Bewertung

Professionell

Kompetent, professionell. Umfassende transparente Moderation des Verkaufsprozesses. Top Makler.

von [email protected] am 5.08.2021

Bewertung

Problemlos gelaufen

Herr Leonhard begleitete uns beim Kauf einer Immobilie. Mit seiner professionellen und freundlichen Art ist die Abwicklung sehr schnell und problemlos gelaufen.

von Natalya Petersen am 16.08.2021

Bewertung

Jederzeit weiterempfehlen

Wir durften eine sehr kompetente, engagierte, geduldige und freundliche Begleitung durch Herrn Leonhard erfahren und würden Ihn jederzeit weiterempfehlen.

von [email protected] am 30.08.2021

Bewertung

Auf Kunden wird eingegangen

Ich habe bereits schon mehrere Makler beauftragt und mit Ihnen zusammengearbeitet, keiner leistete bisher so gute professionelle Betreuung gegenüber seinen Kunden wie Herr Leonhard. Das interessierte Objekt wurde am Besichtigungstag mit allen Grundzügen hervorragend dargestellt. Herr Leonhard hat mich mit seiner freundlichen, professionellen und höflichen Art sehr begeistert. Auf Rückfragen gab es schnelle Rückmeldungen und auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden wird schnell eingegangen.

von Vahid Barati am 9.09.2021

Bewertung

Mega

Herr Leonhard ist mega netter Person 💁‍♂️ und für jede Frage offen und mega schnell.
Es hat mega viel Spaß gemacht mit Ihnen zur gerne wieder.

von Jazeb Malik am 30.09.2021

Bewertung

Reibungslos und professionell

Wir möchten uns an dieser Stelle für die freundliche und Kompetente Vermittlung von Herrn Leonhard bedanken. Die Abwicklung verlief in allen Situationen reibungslos und professionell. Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Abschluss und hoffen auch in Zukunft noch weitere Vertragsabschlüsse generieren zu können. So macht ein Immobilienkauf Spaß. Vielen Dank sagt das gesamte HHLG-Team!

von Tanja Mix am 4.10.2021

Bewertung

Verstanden gefühlt

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Vielen Dank Herr Leonhard!

von Kadjel Arenja am 7.10.2021

Bewertung

Uneingeschränkt weiterempfehlen

Herr Leonhard hat uns während des gesamten Kaufprozesses sehr freundlich und kompetent zur Seite gestanden. Bereits zu Beginn überzeugte das ansprechende Exposé der angebotenen Immobilie und dieses Niveau blieb bis zum Schluss konstant. Stets freundlich und gut gelaunt aber niemals aufdringlich, machte die Kommunikation mit Herrn Leonhard Freude. Auch für kleinere, individuelle Fragen nahm sich Herr Leonhard stets ausgiebig Zeit. Kurzum, wir können Herrn Leonhard uneingeschränkt weiterempfehlen.

Von S.G. am 14.10.2021

Bewertung

Ausgezeichneter Immobilienmakler

Herr Leonhard ist ein ausgezeichneter Immobilienmakler, der den Verkaufsprozess meiner Eigentumswohnung optimal begleitet hat. Besonders die Präsentation der Wohnung mit Hilfe einer aufwändig erstellten Hochglanzbroschüre hat mich sehr überzeugt.

Von Christian Tetens am 1.11.2021

Bewertung

Gerne immer wieder

Sehr gute Erfahrung mit Herrn Leonhard gemacht. Gerne immer wieder.

von Kadjel Arenja am 7.10.2021

Bewertung

Berater und Begleiter

Ich bin wirklich dankbar, beim Kauf meiner ersten Kapitalanlage Herrn Leonhard als Makler gehabt zu haben. Er war mehr wie ein Berater und Begleiter als ein klassischer Makler. Angefangen mit den sauberen Prozessen in der Abwicklung, über die Terminierung, die schnelle Beantwortung jeglicher Fragen, den zuvorkommenden, immer freundlichen und proaktiven Service, wurden all meine Anliegen mit einer angenehmen Leichtigkeit erledigt. Die Begleitung beim Notar und Klärung noch offener Fragen im Anschluss hat Herr Leonhard wie selbstverständlich als seine Aufgabe gesehen und übernommen. Eine Rund-um-Betreuung, die jeden Cent wert war! Der einzige Wermutstropfen: das Bieterverfahren hätte ich mir gerne erspart, aber auch das wurde sehr fair gehandhabt. Mit einem einzigen Gebot, das jeder abgeben konnte, war „der Spuk“ dann auch schnell überstanden und der Notartermin bereits für eine knappe Woche später von Herrn Leonhard organisiert. Gerne wieder!

Von Christina am 10.12.2021

Bewertung

Rundum zufrieden

Wir haben uns zum zweiten Mal vertrauensvoll an Herrn Leonhard gewandt. Hervorzuheben ist die gewissenhafte und sehr kompetente Beratung während der gesamten Abwicklung unserer Immobilie. Wir sind rundum sehr zufrieden!

von Anneliese Bäte am 4.01.2022

2020

Kompetent und professionell

Die Wohnung wurde super gut angeboten. Herr Leonhard ist sehr sympathisch, kompetent und professionell. Ich würde ihn jedem, der seine Wohnung verkaufen möchte empfehlen. Der Kontakt ist dadurch entstanden, daß ich eine kostenlose Beratung meiner Immobilie gesucht hatte und auf ihn gestoßen bin. Er hat mich sehr gut beraten und mir sogar abgeraten, die Wohnung sofort zu verkaufen, was ich getan habe. Das war ein sehr guter Rat. Vielen Dank.

von Ilka Vierkant am 26.01.2020

Gerne weiter so 🙂

Herr Leonhard hat mein Reihenhaus erfolgreich verkauft. Hierbei überzeugte Herr Leonhard mit einem sehr freundlichen Auftreten und seiner enormen Kompetenz. Die Präsentation der Immobilie ist ihm hervorragend gelungen – Online ebenso wie in Papierform. Ich fand es besonders schön, dass Herr Leonhard gut erreichbar war und mich mit seinem Rat toll unterstützt hat. Über die Empfehlung eines Freundes wurde ich auf Herrn Leonhard aufmerksam. Auch ich werde Sie weiterempfehlen. Herr Leonhard – vielen Dank!

von Michael Schumann am 18.04.2020

…aber sonst sehr zufrieden.

Sehr netter Kontakt und Besichtigungstermin.
Leider war ist nicht genau unser Immobilien-
traum, aber sonst sehr zufrieden.

von Dominique Praxl am 22.05.2020

Uneingeschänkt weiterempfehlen

Von A bis Z erfolgt eine hochprofessionelle Vermittlung der Immobilie durch Hr. Leonhard. Stets gut gelaunt, hat sich Hr. Leonhard ausgiebig Zeit für individuelle Rückfragen oder auch Probleme genommen. Auch seine telefonische Erreichbarkeit, ebenso wie die der Angestellten, war hervorragend gegeben. Wir haben uns sehr wohl bei Hr. Leonhard gefühlt und planen die Vermittlung weiterer Immobilien durch ihn. Wir möchten Leonhard Immobilien, im Zuge unserer Teils schlechten Erfahrungen in der Branche, hervorheben und uneingeschränkt weiterempfehlen.

von Thomas Grimme am 16.06.2020

Gold wert

Seit 01.07.2020 sind wir Eigentümer einer Immobilie, welche wir durch Hr. Leonhard vermittelt bekommen haben (inkl. Mieter). Leider kündigten diese dann kurzfristig und für uns sehr überraschend. Da wir in Berlin wohnen stellte uns die Neuvermietung der Immobilie in Wandsbek aufgrund der Distanz gedanklich vor Herausforderungen und bereite uns letztendlich Sorge. Wie schon beim Kauf der Immobilie hat Hr. Leonhard ggü. uns erneut in jeglicher Hinsicht exzellent agiert. Die Wohnung wurde durch ihn schnell, unbürokratisch, sehr hilfsbereit und im ausgiebigen, kommunikativen Austausch mit uns wieder vermietet. Besonders erwähnen möchten wir, dass Hr. Leonhard hervorragend vernetzt ist (Handwerker, Hausverwaltung, etc.), er aus seiner langjährigen Berufserfahrung gerne seine Erfahrungen teilt (die Gold wert sind) und er konsequent einen freundlichen Umgang mit uns pflegte. Wir planen, weitere Immobilien über Hr. Leonhard zu erwerben und können ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.

von Katja Grimme am 3.09.2020

Jederzeit wieder

Wir können Herrn Leonhard und sein Unternehmen nur wärmstens empfehlen. Die Kommunikation lief stets einwandfrei, Termine konnten flexibel nach unseren Vorstellungen wahrgenommen werden und wir haben uns während des gesamten Prozesses sehr wohl mit Herrn Leonhards freundlicher und höchst kompetenter Art gefühlt. Besonders gefreut hat uns auch die Möglichkeit der 360°-Onlinebesichtigung, da mein Partner den ersten Termin leider nicht wahrnehmen konnte. Alles in allem waren wir vollends zufrieden mit der Dienstleistung und würden diese jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

von Susann Wenke am 5.09.2020

Professionell und fachlich kompetent

Herr Leonhard hat uns während des gesamten Verkaufsprozesses sehr professionell und fachlich kompetent beraten und begleitet. Kleine und auch größere Tipps haben dabei geholfen, unsere Immobilie optimal zu präsentieren und schnell zu verkaufen. Wir können Leonhard Immobilien uneingeschränkt empfehlen.

von Sönke Körner am 9.09.2020

Kompetente Betreuung

Sehr nette und kompetente Betreuung. Hat sehr viel Freude gemacht!

von Stephan Brusch am 19.10.2020

Erfrischend andere Beschreibung

Erfrischend andere Beschreibung einer Immobilie, Herr Leonhard ist freundlich, kompetent und ehrlich. Wir kommen gern auf Sie zurück !

von Fam. Otzen am 18.11.2020

… so mag man das

freundlich, kompetent und schnell, so mag man das

von Bernd Tammling am 30.11.2020

100% transparent

In einem sehr angespannten Wohnungsmarkt wie Hamburg trifft man selten Makler, welche sich wirklich die Zeit nehmen einen umfassend zu beraten. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei Herrn Leonhard gut aufgehoben und rundum informiert gefühlt. Er war zu jedem Zeitpunkt zu 100% transparent, ehrlich und gewissenhaft. Ich würde Ihn als Makler uneingeschränkt weiterempfehlen.

von David Marquard am 18.12.2020

Zeitgemäße Beratung

Sehr geehrter Herr Leonhard, herzlichen Dank für die schnelle Zusendung des Exposés. Zunächst möchte ich Ihnen ein Kompliment machen hinsichtlich der gesamten Aufbereitung dieses Immobilienangebotes. Ein derart aussagekräftiges und voll umfassendes Exposé haben wir bislang noch nicht zugesandt bekommen. Insbesondere die Innenaufnahmen helfen unheimlich viel, um sich einen hervorragenden Eindruck von der Immobilie zu verschaffen. Eine sehr persönliche, zugleich auch zeitgemäße Beratung. Vielen Dank für den Service.

von Natascha N. am 23.12.2020

2019

Großer Fehler!

Leonhard Immobilien wurde mir von meinem ehemaligen Nachbarn wärmstens empfohlen. Ich hatte mich bereits 6 Monate lang einer großen Makleragentur verpflichtet – großer Fehler! Herr Leonhard brachte frische Ideen und Schwung. In enger Zusammenarbeit mit „I Love Home Homestaging“ wurde ein rundum schlüssiges Konzept für mein Objekt erarbeitet. Zwei Wochen nach Veröffentlichung des Exposés online waren wir beim Notar – Kaufpreis erzielt. TOP!!!

von Christoph Brunen am 4.01.2019

Vielen dank für die nette Zusammenarbeit!

Wer seine Immobilie sehr gut verkaufen möchte, ist bei Leonhard Immobilien genau richtig.Ich wurde sehr gut beraten, musste mich um nichts kümmern, ich kann diesen Immobilienanbieter nur wärmstens empfehlen! Vielen dank,Herr Leonhard!

von Sabine Kamswich am 13.03.2019

Aufwand nach einem eigenen Versuch zu aufwendig

Ich habe Herrn Leonhard mit dem Verkauf meiner Gewerbeimmobilie beauftragt, da mir der Aufwand nach einem eigenen Versuch zu aufwendig erschien. Nach einem Einführungsgespräch und dem zur Verfügung stellen von Objektunterlagen hat Herr Leonhard mir den kompletten Verkaufsvorgang, der sich über 2 Monate und diverse Interessenten hinzog, abgenommen. Außer einigen kurzen Rückfragen war mein nächster Termin der Notarvertrag. Und den angestrebten Kaufpreis haben wir auch annähernd erzielt. Mir hat die freundliche und kompetente Arbeitsweise von Herrn Leonhard sehr gut gefallen und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

von Christian Oettinger am 3.05.2019

Kläglich gescheitert

Mit dem Versuch, mein Haus privat zu verkaufen, bin ich kläglich gescheitert. Deshalb hatte ich Kontakt zu mehreren Maklern aufgenommen, von denen mich Herr Leonhard hinsichtlich seiner Kompetenz eindeutig überzeugt hat. Das Haus wurde dann auch innerhalb eines Monats von ihm verkauft. Ich kann nur jeden beglückwünschen, der sich für diesen hervorragenden Makler entscheidet. Ich danke Ihnen für die hervorragende Beratung und Betreuung.

von Hans Gerd Brand am 31.05.2019

360-Grad Rundgang hervorragend

Das Exposé sowie die gesamte Kommunikation ist sehr professionell abgelaufen. Der 360-Grad Rundgang ist hervorragend, um bereits vor der Besichtigung ein Gefühl für die Aufteilung der Räume zu bekommen. Für die Informationen im Exposé nur 4*, weil dort ein niedrigeres Hausgeld aufgeführt war. Wir haben uns bei den Besichtigungen und während des Kaufprozesses gut beraten gefühlt.

von Lena Meyer-Krügel am 20.07.2019

Schnell auch bei Sonderwünschen!!

Uneingeschränkt kann ich Leonhard Immobilien empfehlen. Absolut fair, zuverlässig und vor allem extrem schnell auch bei Sonderwünschen!!! Daumen hoch!

von Martin Schnautz (Horbach; selbst. Handelsvertr.) am 28.06.2019

Fair und Kompetent

Professionell, auftragstreu, fair und kompetent. Sehr angenehme Zusammenarbeit

von Ernst Gumrich am 26.08.2019

5 Sterne für alles!

Wenn sie ein Freundlichen, sehr Kompetenten, hilfsbereiten, zuverlässigen Makler suchen.. schauen sie nicht weiter. Herr Leonhard war einfach Klasse. Super Kommunikation und Termin Vereinbarungen, super Exposé.. 5 Sterne für alles!

von Phil Kempster am 5.09.2019

2018

Exzellente Verkaufsunterlagen

Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. Ich brauchte mich gar nicht einschalten. Der Verkauf der Immobilie lief wie am Schnürchen, schnell und mit gutem Verkaufsergebnis Die Verkaufsunterlagen waren exzellent vorbereitet, besonders die 360grad Bilder der Wohnung gaben einen hervorragenden Einblick in die Wohnung. Der Umgang mit den Mietern war professionell, rücksichtsvoll und erfolgreich. Ich kann diesen Immobilienanbieter nur wärmstens weiterempfehlen. Ich sage ganz herzlich Danke.

von Joachim Lohmeier am 2.02.2018

Verkaufsunterlagen wurden perfekt vorbereitet

Wir können Herrn Leonhard wärmstens weiterempfehlen. Die gesamte Abwicklung inkl. Exposé-Erstellung und Verkauf verlief absolut verlässlich, schnell und zufriedenstellend. Wir fühlten uns jederzeit sehr gut beraten und betreut, die Verkaufsunterlagen wurden perfekt vorbereitet – wir würden Herrn Leonhard immer wieder eine Immobilie anvertrauen. Vielen Dank dafür!

von Daniela Röper am 13.05.2018

Schnelle Beratung!

Sehr nette und schnelle Beratung!

von Thomas Welzel am 4.06.2018

Fand ich gut!

Schnelle und effektive Kommunikation, und das bei der Anzahl an Interessenten. Fand ich gut. Danke!

von Dominik Eisenbeis am 13.06.2018

Leider Bieterverfahren

Freundliche Vermittlungstätigkeit und hohe Termindisponibilität. Leider Bieterverfahren.

von Jürgen Rindermann am 19.06.2018

Immer wieder!

Hoch Kompetenz, sehr freundlich! Ich würde immer Leonhard Immobilien empfehlen.

von Karine Le Merle am 27.06.2018

Angenehme Zusammenarbeit!

Eine sehr angenehme Zusammenarbeit!

von Elke Weiland am 6.09.2018

„Staging-Tipps“

Die Ratschläge zur Bemessung des Kaufspreises und Empfehlung das Gebäude zu renovieren sowie die „Staging-Tipps“ haben zu unserer Positiven Bewertung geführt. Wir waren mit dem Service rundum sehr zufrieden und können Leonhard Immobilien auf jeden Fall weiterempfehlen.

von Familie Mau am 30.09.2018

Serviceorientierte Vorstellung

Ich danke für die gute Information und die perfekte und serviceorientierte Vorstellung der Immobilie. Herr Leonhard und sein Team waren immer erreichbar und sorgten dafür, dass alles perfekt ablief. Lob und Dank.

von Jan Schwalme von 8.10.2018

1000 Prozentig

Ich bin seit der ersten Kontaktaufnahme bis heute einfach nur begeistert: Sehr freundliche und kundenorientierte Zusammenarbeit Höchst professionell Sehr gute und aktuelle Markteinschätzung und Marktkenntnisse Höchst ansprechendes Exposé inkl. online 3D-Rundgang Kurzfristige und flexible Termine Sehr gute Organisation Sehr gutes Netzwerk Sehr schnelle Reaktion auf Anliegen und Fragen und auf den Punkt gebrachte Antworten Kaufpreisvorstellung mehr als übertroffen u.v.m. Kurz und knapp: Ein Makler den ich 1000 prozentig weiterempfehlen kann und muss da einfach alles perfekt war! VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE UND ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT!

von Anja Köpcke am 10.10.2018

2017

LEONHARD ist ein ausgezeichnetes Dienstleistungsunternehmen für Immobilien – die Zusammenarbeit war mehr als angenehm

Von der Erstberatung über die Aufbereitung der Immobilie, einer reellen Kaufpreisermittlung und der Suche nach dem richtigen Erwerber haben Sie eine hervorragende Dienstleistung erbracht. Damit nicht genug, Sie haben alle Schritte und Gespräche bis zur notariellen Beurkundung und Übergabe des Objektes professionell begleitet – Sie haben den richtigen Weg im Interesse Verkäufer und Käufer gefunden. Eine herausragende Vermittlung ist nur möglich, wenn beide Parteien zufrieden sind – dies ist Herrn Leonhard in allen Punkten gelungen und zeichnet ihn aus.

von Roland Rockenbauer am 6.01.2017

Kompetent

Herr Leonhard, ist ein kompetenter Makler der nicht nur den Markt kennt, sondern auch für alle Fragen Kompetenz zeichnet. Hat mich bei dem Verkauf meiner Wohnung gut beraten und einen sehr guten Preis erzielt. Kann ihn nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

von Simon Geyer am 21.02.2017

Exzellent!

Exzellenter Service – sehr kundenorientiert und mit großartiger Expertise

von Sigrid Erdmann am 23.02.2017

5 Sterne plus plus!!!

Herr Leonhard hat mich Amateurin äußerst charmant, kompetent und fair beraten. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut und die Zusammenarbeit war super entspannt und total nett. Innerhalb von nur acht Wochen waren professionelle Photos, ein ansprechendes Exposé meiner Wohnung erstellt, Besichtigungstermine wahrgenommen und schlussendlich Termin beim Notar vereinbart. Rekordzeit! Ich kann und werde die Dienste von Herrn Leonhard und seinem Team jedem empfehlen. Leider gibt es hier nur fünf Sterne, von mir nochmals 5 Sterne plus plus!!!

von Beate Stiebitz am 26.02.2017

Vorurteile widerlegt!

Mein spontaner Entschluss, meine Immobilie zu verkaufen wurde von der Fa. Leonhard prompt und sehr professionell umgesetzt. Der erzielte Preis übertraf meine eigenen Vorstellungen und auch die von anderen Vermarktern. Bin rundum zufrieden, meine Vorurteile gegen Immobilienmakler wurden hier widerlegt.

von Peter Ahrens am 15.03.2017

Gerne wieder!

Wir sind sehr zufrieden! Herr Leonhard hat hervorragend Arbeit geleistet. Die Abwicklung des Immobilienverkaufs ist sehr schnell erledigt worden. Wir können Herrn Leonhard weiterempfehlen.

von Ingo Fehlhaber am 5.09.2017

Tolle 360 Grad Darbietung

Hervorragende Objektdarstellung im Exposé inkl. toller 360 grad Darbietung. Sehr angenehme und freundliche Beratung, völlig unaufdringlich und leger. Bestens, gerne wieder.

von Rainer Hilgendorf am 4.11.2017

2016

Immer wieder!

Schnell war der passende Mieter für meine Wohnung gefunden. Die komplette Vorauswahl wurde mir abgenommen und eine passende Mieterin innerhalb kürzester Zeit gefunden. Keine Arbeit oder Stress und ein professionelles Top Exposé wurde darüber hinaus erstellt. Alles in Allem war es die nun von mir zu zahlende Courtage mehr als wert!

von Ernst Bünning am 28.01.2016

Perfekt organisiert

Sehr kompetentes Service und freundliche Beratung. Alle organisatorische Fragen vor und nach dem Vertrag wurden von dem Makler perfekt organisiert.

von Valerij Braziler am 9.02.2016

Vielen Dank

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

von Karin Hanka (IAM Property Management) am 11.02.2016

Super Service

Wir waren mit der Arbeit von Herrn Leonhard sehr zufrieden. Super Service, Super Erreichbarkeit.

von Bastian Oehmler am 27.02.2016

Professioneller Makler

Sehr professioneller Makler mit guten Marktkenntnissen und seriösem Auftreten

von Andreas Teiwes am 7.03.2016

Gute Beratung

Kompetent und freundlich. Eine gute Beratung

von Monika Akbarnejad am 24.03.2016

Was kann es besseres geben…

Die Beratung war von Beginn an sehr Kompetent, freundlich und es wurden alle Vorschläge zügig realisiert.Was kann es besseres geben-sehr zufriedene Kaufer, glückliche Mieter die weiter in der Wohnung bleiben können und sehr zufriedene Verkäufer.Das Objekt wurde innerhalb von zwei Wochen verkauft!!!

von Jürgen Klein am 11.04.2016

Kompetent!

Sehr kompetente Firma, freundliche Mitarbeiter. Würde ich immer wieder weiter empfehlen.

von Winnie Harriet Klug am 10.05.2016

Ein vorbildlicher Immobilienmakler

Vielen Dank an Herrn Leonhard! Herr Leonhard ist sehr kompetent und außergewöhnlich freundlich. Ein vorbildlicher Immobilienmakler.

von Heidi Surmann am 18.05.2016

Vielen Dank

Sehr gute Beratung und Betreuung. Vielen Dank.

von Karin Hanka (IAM Property Management) am 19.05.2016

…so soll es sein!

Gute Erreichbarkeit, fundiertes Fachwissen, kein Geschwafel, ehrlich, freundlich, verbindlich, so soll es sein!

von Julia Stradt am 1.07.2016

Auf den Punkt!

Sehr kompetent, sehr gute Beratung und Hr. Leonhard kommt immer auf den Punkt.

von Silvia Tesch am 12.07.2016

Auch wenns nicht passt…

Sehr kompetent. Auch wenn die besichtigte Immobilie am Ende nicht zu uns gepasst hat, sehr angenehmer Makler.

von Maik Hagemann am 27.09.2016

Engagierte Vermittlung/Verkauf

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, freundlicher Kontakt, sehr kompetente Beratung und sehr schnelle, engagierte Vermittlung.

von Guido König am 14.10.2016

Kompetent, nett…

Ausgesprochen professioneller, kompetenter und netter Kontakt mit Herrn Leonhard!

von Andras Limperger am 7.11.2016

Auch wenns nicht passt…

Engagierte Vermittlung/Verkauf

Kompetent, nett…

2015

Weiter so!

Leonhard Immobilien präsentiert sich jederzeit fachlich und kompetent. Hier wird sowohl Käufer/Mieter als auch Verkäufer/Vermieter bewusst, dass ein Makler wie Leonhard Immobilien unerlässlich ist und wofür das Maklerhonorar steht. Eine Tatsache, die in der Branche nicht selbstverständlich ist. Leonhard Immobilien ist mehr als nur Maklervertrag und Maklerrechnung – so war uns Herr Leonhard und sein Team bekannt und diese Erwartung wurde weit übertroffen.

von Doris Breunissen am 23.01.2015

Daher können wir bedenkenlos weiterempfehlen

Wir hatten vom allerersten Telefonanruf bis zur Vertragsunterzeichnung einen freundlichen und vor allem hilfreichen Kontakt, der uns jede Frage entweder sofort oder nach Rücksprache mit dem Vermieter beantworten konnte. Da es sich um einen Neubau in der Bauphase handelt, hat uns insbesondere das umfangreiche Exposé mit Bildern,3D-Grundriss etc., sowie die Baustellenbesichtigung sehr geholfen uns eine gute Vorstellung der Wohnung machen zu können. Daher können wir bedenkenlos weiterempfehlen.

von Henning Meyer am 11.02.2015

Ein engagierter und kompetenter Immobilienmakler

Endlich einmal ein engagierter und kompetenter Immobilienmakler, der sein Geld auch wert ist! Das Exposé war perfekt ausgearbeitet, der Grundriss wurde uns nachträglich umgehend zugemailt. Auch die Immobilie war erstklassig und entsprach dem Exposé in allen Details. Leider kam es nicht zu einem Vertragsabschluss, weil wir unseren Umzug nach Hamburg zeitlich verschieben müssen. Wir werden zu gegebener Zeit auf jeden Fall wieder auf Herrn Leonhard zurückkommen.

von Ursula Homm am 4.03.2015

Einfach TOP!!!

Einfach TOP!!! Perfekter SERVICE!!! und GARANTIERTE CHEF Betreuung professionell und Zielorientiert… herzlichst C.B.

von Fam. Bade am 21.03.2015

weiter so ;-))

für unsere Mietwohnungen wurde ein eigenes, sehr hochwertiges Exposé erstellt welches sicherlich auch positiv dazu beigetragen hat, dass unsere Wohnungen sowohl zu einem guten Preis vermietet werden konnte, als auch ein angenehmer Mieter der das Objekt zu schätzen weiß gefunden wurde.

von Frau Sonja Allmaras-Bayerl am 8.03.2015

Sehr gute Beratung

Herr Leonhard hat uns sehr gut beraten und betreut, insbesondere die Kaufvertragsabwicklung war hervorragend.

von Frau Katrin May am 8.03.2015

Bitte mehr!

Es wäre durchaus angenehm, mehr Makler in Hamburg zu haben, die diese Höflichkeit und Kompetenz ihren Kunden entgegen bringen!

von Jutta Maniewski am 8.04.2015

Außergewöhnliches Exposé

Die Wohnungssuche auf Distanz ist keine leichte, wird aber wesentlich angenehmer, wenn man so kompetent dabei unterstützt wird, wie das in unserem Fall durch Herrn Leonhard der Fall war. Das außergewöhnliche und sehr informative Exposé beschrieb nicht nur die Immobilie detailliert sondern gab auch einen guten Ausblick auf die gesamte Wohnsituation. Die Erreichbarkeit war sowohl per Telefon als auch per E-Mail jederzeit gegeben und jede Frage wurde in kürzester Zeit kompetent beantwortet, so dass die komplette Abwicklung wie der gesamte Kontakt für uns sehr angenehm war.

von Andreas Weinberger am 1.05.2015

Jederzeit wieder!

Wir sind rundherum außerordentlich zufrieden. Leonhard Immobilien arbeitet von der ersten Beratung bis zum Verkauf absolut seriös und professionell! Jederzeit wieder!

von Dietmar Schade am 13.05.2015

Rundherum empfehlenswert!

Sehr freundlich, kompetent – rundherum empfehlenswert!

von Frank Papenbroock am 7.06.2015

Sehr gute Erfahrungen

Ich kann die Firma Leonhard Immobilien jederzeit weiterempfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.

von Simon Golshan am 1.07.2015

Empfehlenswert

Kann man sofort weiter empfehlen!

von Heino Timmermann am 3.07.2015

Engagiert und Kompetent!

Herr Leonhard ist ein engagierter, kompetenter Immobilienmakler. Die Erreichbarkeit war sowohl per Telefon als auch per E-Mail jederzeit gegeben

von Katja Gräfe am 7.07.2015

Ehrlichkeit und Ihr Engagement

Hallo Herr Leonhard, hier die Bewertung über Unterlagen und Besichtigung. Vielen Dank für Ihre Ehrlichkeit und Ihr Engagement. Freundliche Grüße

von Verena Frers am 19.07.2015

Geduld und Verständnis!

Vielen Dank für ihre Geduld und Verständnis!

von Mandy Gnerlich am 24.07.2015

Als „Gastgeber“ sehr charmant und freundlich

Hr. Leonhard ist ein sehr kompetenter Makler, der uns während der Besichtigung mit seinem Wissen und seiner Erfahrung beeindruckte. Er führte uns sehr geduldig durch das Objekt und war als „Gastgeber“ sehr charmant und freundlich. Hat wirklich Spaß gemacht.

von Dilek Ekiz am 3.08.2015

Unkompliziert, schnell und kompetent!

Eine reibungslose Vermietung der Fläche wurde durch Herrn Leonhard möglich. Unkompliziert, schnell und kompetent hat Herr Leonhard die Interessen von Mieter, Nachmieter und Vermieter zur Zufriedenheit der Beteiligten zusammengeführt. Eine tolle Arbeitserleichterung in Sachen Vermietung!!!

von Sandra Schulz (Danziger&Weibezahl) am 2.09.2015

Nette Führung

Eine sehr nette Führung, stand uns mit umfangreichen Informationen nicht nur zur Wohnung sondern auch zum Stadtteil zur Verfügung. Gerne wieder

von Ann-Isabell Hnida am 25.09.2015

Bestens beraten

Wir haben Herrn Leonhard als einen sehr kompetenten und stets freundlichen Makler kennengelernt. Er konnte uns bei sämtlichen Fragen und Wünschen die wir hatten bestens beraten. Wir empfehlen ihn gern weiter.

von Jana Binias am 28.09.2015

Man fühlt sich wahrgenommen!

Sehr kompetente und ausgesprochen freundliche und zuvorkommende Beratung. Man fühlt sich wahrgenommen!

von Dr.Thomas Brenner am 11.10.2015

Angenehme Ausnahme zu vielen anderen Maklern

Angenehme Ausnahme zu vielen anderen Maklern, Herr Leonhard hat mit jedem einzeln das Gespräch gesucht. Zu empfehlen.

von Mirko T. am 11.10.2015

Keine Frage blieb offen

Vielen Dank Herr Leonhard! Gleich ab der Erstbesichtigung haben wir uns von Herrn Leonhard in hervorragender Weise bei allen auftretenden Fragen und Angelegenheiten gut beraten gefühlt. Keine Frage blieb offen und wurde von Herr Leonhard mit hohem Einsatz und schneller Reaktionszeit beantwortet. Wir hatten während den drei Besichtigungsterminen nie den Eindruck das es rein uns verkaufen geht, sondern vor allem darum ob diese Immobilie zu uns passt. Wir empfehlen Herrn Leonhard sehr gern weiter!

von Iforma Oranu am 12.10.2015

Vielen Dank für alles und weiter so

Fabelhafter Service, Vielen Dank für den reibungslosen Verkauf meiner Immobilie. Von Anfang an fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Ihre Kompetenz und Geduld findet man nur selten. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen und kann sie nur bestens weiterempfehlen.

von Olaf Pohlmann am 17.12.2015

2014

Erwartungen übertroffen

Auch wenn die Wohnung letztlich nicht über Leonhard Immobilien vermittelt wurde, waren wir äußerst zufrieden – ein kompetentes und überzeugendes Erstgespräch, ständige Erreichbarkeit per Telefon oder Mail, unkomplizierte Terminabstimmungen und ein ganz tolles Verkaufsprospekt! Wir empfehlen Leonhard Immobilien gern weiter!

von Antje Bunke am 14.05.2014

Beurteilung der Arbeit von Leonhard Immobilien

1. Leonhard Immobilien hat die besten Anzeige und die Prospekte gemacht.
2. Die Firma hat das besten Service angeboten.
3. Die Firma hat rechtzeitig die genügende Informationen beigebracht.

von Shidong Bian am 4.07.2014

Eine Ausnahme unter den Hamburger Immobilienmaklern

Herr Leonhard und sein Team sind stets höflich und zuvorkommend gewesen und eine Ausnahme unter den Hamburger Immobilienmaklern. Die Firma versteht sich als Dienstleister und leistet in diesem Zusammenhang sehr gute Arbeit. Hier fühlt man sich gut beraten und gut aufgehoben. Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.

von D V am 22.09.2014

Ein Makler der gut vorbereitet ist, und nach der Unterschrift beim Notar da ist

Sehr kompetente Betreuung, über das übliche hinaus. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sich hier jemand mit Immobilie beschäftigt hat. Herr Leonhard hat sich auch nachdem er sein Geld schon hatte um eine saubere Abwicklung gekümmert. Deswegen 5 Sterne . Einer der wenigen seriösen Wesen seiner Gattung.

von Thomas Ripken am 13.12.2014

2013

Schnell, zuverlässig und kompetent

Wir haben im November 2012 von Leonhard Immobilien eine Wohnung angeboten bekommen, die genau unseren Vorstellungen entsprach. Auf Anhieb bekamen wir alle angefragten Zusatzinformationen und -unterlagen, konnten sofort besichtigen und auch die etwas unklare Tiefgaragensituation wurde kompetent gelöst. Auf diese Weise konnten wir uns schnell entscheiden und noch vor Jahresende den Kauf beim Notar vollziehen – Vielen Dank für diese umsichtige und zuverlässige Zusammenarbeit, Herr Leonhard!

von Jan und Carola Marcus am 24.01.2013

Ich habe in Herrn Leonhard einen neuen professionellen ivd – Makler gefunden.

Ich habe in Herrn Leonhard einen neuen professionellen ivd – Makler gefunden. Nach dem Ableben meiner bisherigen Maklerin musste ich mir einen neuen Makler suchen. In Herrn Leonhard habe ich einen neuen ivd- Makler gefunden. Die Betreuung war hervorragend: schnell wurde eine angenehme Mieterin gefunden, er war stets erreichbar und freundlich. Sein professionelles Exposé war sehr ausführlich und informativ für den Mietinteressenten.

von Ernst Bünning am 26.03.2013

Super Beratung und Betreuung

Ich habe Immobilien Leonhard als freundliches und kompetentes Unternehmen kennengelernt. Herr Leonhard ist sehr freundlich und hat mich gut beraten, auch die Erreichbarkeit und Schnelligkeit in der Abwicklung kann ich nur loben. Besonders hervorzuheben ist auch das schöne Exposé mit einem 3D-Grundriss.

von Julia vom Braucke am 12.04.2013

Eine Rechnung, die man gerne bezahlt!

Wir haben Herr Leonhard als umsichtigen, präzisen und zuvorkommenden Berater schätzen und kennengelernt, der sehr effizient und motiviert das ganze Spektrum von Maklerdienstleistungen abdeckt. Als Drehscheibe vermittelt er geschickt zwischen Verkäufern, Käufern, Notar, Behörden, Bank und Handwerkern. Er ist zeitlich äußerst flexibel verfügbar, genießt das Vertrauen aller Beteiligten und antwortet umgehend auf alle Fragen. Auch nach dem Verkauf bleibt er am Ball, bis alle Parteien haben, was sie benötigen – und wirklich zufrieden sind. Mit ihm zusammen zu arbeiten macht richtig Spaß, weil er mitdenkt, Humor hat und man sich zu 100% auf ihn verlassen kann.

von Benno Tobler Ziemer am 27.04.2013

Ein Traum wurde wahr!

Am 18. Jan. 2013 wurde Herr Leonhard mit dem Verkauf meiner Wohnung beauftragt und am 01. Feb. 2013 war bereits der Notartermin. Dieser Erfolg ist dem persönlichen Verhandlungsgeschick, dem stets freundlichen Auftreten Herrn Leonards und dem mit seiner Crew erstellten traumhaften Exposé zu verdanken. Herzlichen Dank !

von Werner Teickert am 10.05.2013

Professionell und kompetent

Professionelle und kompetente Beratung, schnelles Feedback bei Rückfragen, gutes Engagement

von Tina Wang am 24.09.2013

Schneller und professioneller Verkauf durch Herrn Leonhard

Wir haben mit der Hilfe von Herrn Leonhard unsere Immobilie in nur einem Monat verkaufen können. Herr Leonhard hat sich sehr exklusiv um unser Objekt gekümmert, sehr zeitnah ein tolles Exposé entworfen und die Besichtigungen gingen Schlag auf Schlag. Wir sind sehr zufrieden und können Herrn Leonhard als Makler auf Basis dieser positiven Erfahrung weiterempfehlen.

von K. Rump am 4.10.2013

Immobilienkauf problemlos und serviceorientiert

Wir haben uns bei Herrn Leonhard sehr gut aufgeboben gefühlt und können Leonhard Immobilien uneingeschränkt weiterempfehlen.

von Martin L. am 1.11.2013

2012

Alles gut. Schnelle und seriöse Abwicklung.

Wir haben sehr schnell Hilfe bei der Vermittlung unserer Wunschimmobilie von Herrn Leonhard bekommen.
Sehr guter Service . Herr Leonhard hatte alle Projektbeteiligten gut „im Griff“ gehabt, wodurch wir eine schnelle Abwicklung erreicht haben. Herzlichen Dank > Guter Service.

von Dirk Kirchschlager (Jobdistrict GmbH) am 02.01.2012

Herzlichen Dank!

Lieber Herr Leonhard,
vielen Dank für Ihre kompetente und freundschaftliche Vermittlung meiner diversen Immobilien.
Durch Ihre fachmännische und schnelle Unterstützung brauchte ich mich um nichts mehr zu kümmern.
Ich werde mich auch in näherer Zukunft, bei den nächsten Verkäufen, vertraunsvoll an Sie wenden.
Ich danke Ihnen herzlich.
Ihre Dagmar Samorin

von Dagmar Samorin am 27.01.2012

Gute Beratung

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung: Die Einschätzung der Immobilie war nachvollziehbar und realistisch, die Beratung über den ganzen Prozess und die Erreichbarkeit sehr gut. Der Verkauf wurde final dann sehr schnell und unkompliziert abgewickelt.

von Uta Behnke am 21.02.2012

Außergewöhnliches Engagement, Beratung & Service

Lieber Herr Leonhard, herzlichen Dank für Ihr außergewöhnliches Engagement und Ihren Support beim Erwerb unserer Traum-Immobilie. Ihre Beratung und Ihr Service ging weit über das hinaus, was wir erwartet hatten. Ihre Hilfe im Rahmen des Erwerbes unserer Immobilie, das Engagement und die Beratung , z.B. auch durch die Vermittlung unabhängiger Handwerker, hat uns unglaublich geholfen. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht, In Sachen Immobilien genießen Sie unser uneingeschränktes Vertrauen.

von Martin Bayerl & Sonja Allmaras-Bayerl am 28.03.2012

Sehr zufrieden

Sehr geehrter Herr Leonhard,
gerne bestätige ich Ihnen, daß ich mit Ihrem Angebot und der Abwicklung der von uns gekauften Immobilie sehr zufrieden war. Sie waren jederzeit korrekt und pünktlich. Sie haben dann noch die Vermietung super schnell erledigt. Sie bekommen auch von uns 5 Sterne. Vielen Dank und freundliche Grüße,
Axel Foerster

von Axel Foerster am 27.04.2012

Der beste Makler in Hamburg

Wir hatten 4 Makler, ehe wir auf Herrn Leonhard stießen, der dann endlich den richtigen Weg wußte, unsere Immobilie gut zu verkaufen. Trotz unserer „Problem“-Immobilie hätte man meinen können, wir hätten ein „Privatmakler“. Er scheute weder Kosten noch Mühe, konnte uns immer super aufbauen, wenn wir schon längst nicht mehr an einen Verkauf glaubten. Wir wurden ständig auf dem Laufenden gehalten, von Verzweiflungstaten wie „verschleudern“ abgehalten und psychologisch immer wieder aufgebaut. Für uns ist er der beste Makler, ganz klar. Schade, dass man hier nur 5 Sterne vergeben darf. Wir geben 500 und nochmals allerherzlichsten Dank für die super Abwicklung und die außerordentlich kompetente Betreuung. Wir empfehlen Sie garantiert bei der nächsten Gelegenheit weiter.

von Fam. Wegner am 2.08.2012

Schneller geht’s wirklich nicht!

Sensationell schnell hat Herr Leonhard meine Wohnung verkauft: Am 5. November wurde er per Vertrag beauftragt, und am 4. Dezember war schon der Notartermin. Der Verkauf gelang also dank seines Engagements, seiner Professionalität und seiner umsichtigen Beratung bei der Preisgestaltung im Rekordtempo! Für diesen reibungslosen Ablauf bin ich ihm sehr dankbar und finde, er hat die 5 Sterne in vollem Umfang verdient! Vor dem Hintergrund der – auch erfahrungsbasierten – Skepsis gegenüber Maklern kann ich meine Begeisterung selbst kaum glauben. Ich kann ihn wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Einen besseren Makler wird man in Hamburg kaum finden.

von Rosemarie Raab am 21.12.2012

2011

Eine verdiente 5 Sterne Beurteilung

Die verdiente 5 Sterne Beurteilung der Familie Woost kann ich nur unterstreichen, gäbe es sechs Sterne würde ich auch diese geben. Von der Auftragsvergabe bis zum Verkauf und Abwicklung, freundlich und Kompetent. Ich wünsche Herrn und Frau Leonhard weiterhin viel Erfolg

von W.Thiesen am 08.01.2011

Herr Leonhard und sein Team waren Klasse

– eine Klasse für sich, im Umgang mit außergewöhnlichen Menschen, die oft nicht wissen, was Sie wollen, Ruhe, Zurückhaltung-im rechten Moment und Geduld zeichnen Ehepaar Leonhard aus.
Die bürokratischen Abwicklungen klappten perfekt-eine ehrliche souveräne Zusammenarbeit!

von Anonym am 15.04.2011

Problemloser geht es nicht!!!

Herr Leonhard hat sehr professionell und schnell unser Haus verkauft. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und wir können Ihn nur empfehlen.

von Niels und Christiane Lorenzen am 06.07.2011

Für uns die erste Adresse in Hamburg

Mit viel Feingefühl und höchstem Mass an Professionalität und Sorgfalt ist unser Hausverkauf für alle Beteiligten zu einem glücklichen Abschluss gereift. Eine Immobilie zu verkaufen oder auch zu kaufen, ist immer ein emotionale Sache. Ein gutes Gefühl, dass dies bei Familie Leonhard immer als Chefsache behandelt wird. Die Beratung hört auch nach erfolgtem Abschluss nicht auf – wir sind vom Engagement und der Sachkenntnis gleichermaßen begeistert. Für uns bleibt als Fazit: Wann immer wir wieder eine Immobilie suchen oder verkaufen – Leonhard Immobilien bleiben unser erster Adressat!

von Patrik und Melanie Tiedemann am 22.09.2011

Erwartungen deutlich übertroffen

Sowohl beim Service wie bei der Geschäftsabwicklung und beim erzielten Preis wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen. Ich kann Herrn Leonhard ohne Einschränkung empfehlen.

von Gisela Goldkamp am 03.10.2011

Sehr gut

Außerordentlich freundlich und professionell hat uns Herr Leonhard beraten. Nach kurzer Zeit konnten wir unsere Immobilie zum gewünschten Preis verkaufen. Die Abwicklung aller Formalitäten erfolgte reibungslos. Wir können Herrn Leonhard sehr empfehlen.

von Annerose Jensen am 22.11.2011

2010

Eine rundum perfekte Abwicklung von der ersten Besichtigung bis zur Wohnungsübergabe

Vielen Dank an Herrn Leonhard für die kompetente und überaus freundliche Betreuung. Kein Punktabzug aber ein Wunsch fürs nächste Mal: eine Flasche Sekt für den neuen Immobilienbesitzer wär eine nette Geste und das absolute i-Tüpfelchen.

von Julia Brinckman am 14.05.2010

Sehr schnelle und zuverlässige Abwicklung!!

Leonard imobilien kümmert sich um einwandfreien Ablauf und steht mit seiner Fachkompetenz für jede frage zur verfügung, so das man sicher ist, man gibt sein aufrag in die richtigen Händ!
Vielen dank!

von Anonym am 18.08.2010

Kompetenten und schnelle Abwicklung

Herr Leonhard hat uns mit seiner kompetenten und schnellen Abwicklung des Verkaufes unserer ETW begeistert.

von C.&W. F. am 12.09.2010

Unser Dank geht an Herrn Leonhard

Unser Dank geht an Herrn Leonhard, der unser Einfamilienhaus durch einen erstklassigen Internet- und Printmedienauftritt sowie großer fachlicher Kompetenz zügig verkauft hat. Eine professionelle Abwicklung bis zur Schlüsselübergabe, verbunden mit großer Freundlichkeit, war für Herrn Leonhard selbstverständlich.

von Jutta + Dierk Lorenzen am 14.12.2010

Eine verdiente 5 Sterne Bewertung!

Hr. Leonhard hat uns mit viel Eigeninitiative und Geduld von Anfang bis Ende transparent und professionell betreut. Ich kann guten Gewissens diese Geschäftsbeziehung weiter empfehlen und würde jederzeit wieder meine/unsere Interessen durch Hr. Leonhard vertreten lassen. Vielen Dank für alles…

von Fam. Woost am 22.12.2010

…empfehlen wir

Freundliche Beratung, schnelles Handeln, empfehlen wir weiter

von Fam. Neves am 29.12.2010

2009

Wir haben unsere Traumwohnung über Herrn Leonhard gefunden,

und das auf reibungslose, zügige und angenehme Weise.
Wir sind wirklich sehr zufrieden :-).

von Simone Richardt am 17.06.2009

Ich habe über Herrn Leonhard eine Wohnung gefunden und erworben.

Betreuung war hervorragend: schnell, erreichbar, fachlich top, absolut zuverlässig und freundlich. Da bleiben keine Fragen offen und der Aufwand ist für mich als Käufer maximal reduziert. Vielen Dank für die professionelle Zusammenarbeit!

von Hinnerk Rott am 03.08.2009

Gesucht und das exakt passende gefunden

Wir haben durch Herrn Leonhard eine Wohnung gesucht und das exakt passende gefunden. Die Vermittlung, Betreuung und Abwicklung war hervorragend. Vielen Dank!

von Fred Bachmann am 07.08.2009

Beste Dienstleistung

Der von Leonhard gebotene Service war zweifelsohne die beste Dienstleistung, die ich bisher im privaten Umgang mit Immobilien erfahren habe: konsequente und fachkundige Begleitung wirklich aller Schritte des Verkaufsprozesses mit Beratungen, Terminfindungen und -erinnerungen von der Zuführung der Kaufinteressenten bis hin zur Übergabe der Wohnung, persönlich im Umgang sehr angenehm, sachlich und nicht parteiisch, immer am Prozess orientiert, sicher und vertrauenswürdig in der Führung der Diskussionen zwischen Verkäufer und Käufer und in der Empfehlung des Notariats.

von Dr.Reinhard Zahn am 21.08.2009

Ausgezeichnete und professionelle Abwicklung von A bis Z

Durch den Internetauftritt von Leonhard Immoblilien haben wir eine für uns passende Wohnung gefunden. Wir danken Herrn Leonhard für die ausgezeichnete und professionelle Abwicklung von A bis Z sowie für die freundliche Betreuung durch Herrn Leonhard.

von A. und F.-H. Bäte am 01.10.2009

Ausnehmend professioneller, freundlicher und kundenorientierter Service

Bei dem Verkauf meiner ETW hat Herr Leonhard nicht nur schnell und effizient Kaufinteressenten und dann einen Käufer präsentiert, sondern dies auch mit einem ausnehmend professionellen, freundlichen und kundenorientierten Service verbunden. Ich bin begeistert!

von Dipl. Jur. Jens Leutloff, M.A. am 16.11.2009